Arktiswolf-x on DeviantArthttps://www.deviantart.com/arktiswolf-x/art/Erstes-Training-mit-der-CDH-Stute-312507619Arktiswolf-x

Deviation Actions

Arktiswolf-x's avatar

Erstes Training mit der CDH-Stute

By
Published:
548 Views

Description

Unter den wachsamen Augen von Kai von der Golden Barrow Ranch, dem Trainer für den richtigen Umgang mit den CDHs, lief Tatsunōtoshigo konzentriert Runde um Runde an der Longe.
Soji achtete genaustens auf ihre Bewegungen und setzte Ratschläge und Verbesserungen so gut es ging auch in die Tat um.

Der junge Japaner war erst seid kurzem auf GSR eingezogen und hatte sich sofort in die CDH-Stute verguckt. Arktis hatte erst gezögert das Tier an den Jungen abzugeben, doch nach einigem Überlegen gab sie die Stute in seine Hand.
Und es war keine falsche Entscheidung gewesen, wie sich heute herausstellte.

Der Junge schien ein Händchen für das Pferd zu haben. Denn außer ein paar Anlaufschwierigkeiten in der Komunikation, hatten Mensch und Tier bald eine Schiene gefunden, auf der sie sich verstanden.

Arktis linste zu Kai hinüber, welcher neben ihr an der Bande lehnte und die Beiden nicht aus den Augen lies.
Hier und da korrigierte er den Jungen, doch weiter sagte er nichts.

Nach einer guten halben Stunde wies er Soji an, das es für heute genug sei und er die Stute nun trocken führen konnte. Ein weiterer Trainingstag wurde abgesprochen und der junge Mann verlies das Gestüt.

Arktis ging zu Soji hinüber und klopfte Tatsunōtoshigo den leicht feuchten Hals.

"Und, was meinst du?"

"Sie ist atemberaubend. Haben sie ihre Gänge gesehen? Es muss ein Traum sein sie zu reiten.."

"Ich denke das wir das bald heraus finden. Oder besser gesagt ..du. Kai kommt in ein paar Tagen wieder. Bis dahin sollst du so wie heute weiter mit ihr üben. Und beim nächsten Mal probieren wir es einmal vom Sattel aus."

"Wow... ich weiß garnicht was ich sagen soll..."
Soji war tatsächlich sprachlos und sah der Stute in die roten Augen während er ihr über die warmen Nüstern strich... In ein paar Tagen schon. Hoffentlich würde sie ihn als Reiter auch akzeptieren...





Die Story ist jetzt nicht der Knaller.. aber ich hatte irgendwie keine Motivation zum schreiben.
ich hoffe ansonsten ist es ok so.. hat ja lang genug gedauert.


Art/Soji,Arktis by me,no Ref!
Horsedesign, Kai by: WolfsMoon1
HG by: fav.me/d3kjv5o ElaineSeleneStock
Image size
1412x937px 1.35 MB
© 2012 - 2024 Arktiswolf-x
Comments10
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
GinasDream's avatar
Absolut klasse Bild! Ich liebe dieses Pferd in deinem Stil!
Und Soji is toll, ich mag ihn :D