Arktiswolf-x on DeviantArthttps://www.deviantart.com/arktiswolf-x/art/008-GSR-Asmaranthe-Ein-Mioca-im-Landeanflug-311033998Arktiswolf-x

Deviation Actions

Arktiswolf-x's avatar

008 GSR Asmaranthe, Ein Mioca im Landeanflug

By
Published:
978 Views

Description

Name: #008 GSR Asmaranthe
Gender: Mare
Color: Tigereye
Sire/Damn: Starter
Breed: Mioca Horses



"Puh.. endlich fertig. Was für eine Hitze..." Erschöpft ließ Markenna die Harke fallen und warf sich nach hinten in das weiche Gras der Wiese.
Arktis sah lächelnd zu ihr hinüber und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Seid der Morgenfütterung waren sie zu Zweit damit beschäftigt gewesen, die Koppeln von Unrat und Pferdeäpfeln zu reinigen. Das die Sonne kein erbarmen zeigte und heiß auf die Erde schien, machte es nicht gerade zu einer angenehmen Arbeit.

"Was hälst du von einer Portion Eis als Belohnung für unsere Mühen?"
"Au fein!" Markenna richtete sich prompt wieder auf und strahlte die weißhaarige Frau glücklich an. "Aber bitte mit ganz vielen Kirschen!"
Arktis lachte. "Sicher. Wir müssten eigendlich noch welche im Keller haben... Es sei denn du hast wieder genascht?"

Das Mädchen machte ganz große Augen und schüttelte heftig den Kopf. "Nein, habe ich nicht! Ganz ehrlich."
Noch ganz genau wusste sie, das man schreckliche Bauchschmerzen bekommen konnte, wenn man zuviel dieser süßen, roten Früchte aß. Nicht noch einmal...

Weiter hinten am Hof kam Roy gerade mit ein zwei Pferden heraus, um sie auf die Weide zu bringen. An der einen Hand hatte er Jeanne ´d arc und an der Anderen die neue Stute Asmaranthe. Aufgeregt sah die Miocastute sich um und tänzelte neben dem jungen Mann her.
Sie war noch sehr frisch am Hofe und Jeanne sollte eigendlich als Ruhepohl dienen. Doch die neuen Eindrücke waren wohl stärker.
Mit geblähten Nüstern trippelte die Neue fast auf der Stelle und ihr außergewöhnliches Fell glänzte im Sonnenlicht.
Als sich die drei der Weide näherten auf der Arktis und Markenna standen, konnte Roy die Mioca nicht mehr halten.
Plötzlich bäumte sie sich auf und das Halfter riss an einer der Halterungen auf.

Mit einem Quietschen erhob sich Asmaranthe ein Stück in die Luft um über den Zaun zu setzen und landete nicht weit davon im Gras wo sie sich kurz darauf niederließ und sich ausgibig wälzte.

Roy entließ nun auch Jeanne und ging zu den Mädels hinüber. "Sorry, eigendlich sollten Beide in die Voliere..."

"Ist schon in Ordnung. Ich denke nicht das sie wegfliegen wird. Zur Not ist Jeanne ja auch noch da."
Lächelnd klopfte Arktis ihrer weißen Azú-Stute den Hals. "Morgen sieht es anderes aus wenn sie sich erst einmal eingewöhnt hat."





Endlich fertig.
Ein weiteres Flügelchen auf GSR: Asmaranthe ein Mioca-Pferd, welches den Edelstein Tigerauge sein eigen nennt.



Art by me. no Ref!
Design by *SweetLittleVampire fav.me/d50n4w7
fav.me/d50n4w7

HG by ^CelticStrm-Stock fav.me/d549s92
Image size
1520x1250px 2.1 MB
© 2012 - 2024 Arktiswolf-x
Comments29
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Kartoffelpueh's avatar
Die Flügel sehen toll aus, so dynamisch :D